Chemnitz 99 e.V.

Seit dem Jahr 1999 unterstütze ich den Chemnitzer Basketballverein Chemnitz 99 e.V.
Von 1999 bis zum Jahr 2008 war ich als ehrenamtlicher Beirat tätig. Auch nach Auflösung des Beirats stehe ich dem Verein als Berater zur Seite.

www.chemnitz99.de

Opportunity

Gemeinsam für eine „Bank mit Herz“ in Afrika!

Vor einigen Jahren hatte ich die Möglichkeit, die gute und segensreiche Arbeit von Opportunity International vor Ort zu erleben. Dieser Besuch hat mich überzeugt, die Stiftungsarbeit in Deutschland als Botschafterin zu unterstützen. Mit geringen Mitteln kann einer armen Familie geholfen werden: ohne Almosen, sondern durch die Ausreichung von Mikrokrediten hat sie eine Perspektive für die Zukunft. Das begeisterte mich!

Das 20-jährige Jubiläum der Steuerkanzlei nahmen wir zum Anlass, mit unseren treuen Mandanten zu feiern und Danke zu sagen. Wir mochten zum Jubiläum nicht selbst beschenkt werden, sondern unseren Erfolg teilen. Schnell war klar: wir gründen mit unseren Gästen eine "Bank mit Herz" in Afrika!

Nach kurzer Zeit haben wir mit unseren Mandanten das Spendenziel erreicht. Nun kann eine neue Trustbank gegründet werden. 20 Frauen haben dadurch die Chance, sich aus der Armut zu befreien.

Barbara Nafziger